Samstag, 29. März 2014

Neuigkeiten :-)

Heute vormittag sind wir in den Bayrisch Wald gefahren, zu einer "Freundin", die ich erst seit kurzem über das Hüfo kennengelernt hatte. Dort habn wir uns die Hühner (41) angeschaut & viel geredet :)
Nun kommt die Überraschung, denn mit nach Hause sind zwei Seidenhühner in Schwarz & Wildfarben mit den Namen Jecky & Silke gezogen. Die beiden werden die ersten Wochen im Gluckengehege (8 qm) wohnen mit dazugehörigen Auslauf (20 qm).
Ich hoffe den beiden gefällt es auch bei mir, zu den anderen Hühnern kommen sie erst in zwei Wochen wenn ihr Hühnerhotel steht :-)

Auf dem Heimweg ;-)
...........
Und ohne Scheu gings schon nach 5 min hinaus in den Auslauf :)
Die kleine Jecky ;) Hat gleich im Kieselgur-Sandbad gebadet..
Die hübsche Silke (wildfarben) :*

Kleine Verschnaufspause vom "Erkunden", Scharren & baden..
Ab morgn dürfen sie auch in den 20 qm Auslauf ;)
Lg Hannes

4 Kommentare:

  1. Cool!

    Oh da freue ich mich für dich!
    Dann kannst eja mal Bruteier bei mir organisieren wenn du willst :D
    denn nun hast du ja 2 Brutmaschinen da ;)

    Wen hast du denn besucht? *neugierig bin*

    Bei den Seidenhühnern immer mal nach Kalkbeinen ausschau halten, meine sind da echt anfällig für. Ist nicht schlimm. Einfach Ballistol aus der Dose draufsprühren und gut. Nur so als Tip ;)

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,
      darauf komme ich gerne zurück ;)
      Ich habe Hühnersindcool aus dem forum besucht :) war sehr schön....
      Auf Kalkbeine werde ich achten ;)
      LG Hannes

      Löschen
  2. Toll das du die zwei mitnehmen konntest :)

    Haben sie sich gut eingelebt?

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja, denen gehts prächtig.... Silke lässt sich sogar hochnehmen, Jecky isst "nur" aus der Hand ;) Sind den ganzen Tag am Scharren, Fressen, Trinken, faul Rumliegen & Schei***
    LG Hannes

    AntwortenLöschen