Freitag, 7. März 2014

Besuch mit Huhnigem-Versuch

War heut meinen Opa besuchen, der ja um die 30 Hühner bei sich laufen hat & habe noch sehr viel Informatives über die Hühnerhaltung erfahren, was ich noch lange nicht wusste. Beim Hühner *gucken* erzählte er mir das er seine Hühnertruppe drastisch verkleinern & das er um die 20 Tiere schlachten wolle.

Der Großteil der Truppe besteht aus Legehybriden, aber auch einige Rassehühner sind & werden auch in Zukunft Teil der Herde sein.

Meine Aufmerksamkeit gehörte rasch einem "Hahn", der sich dann als richtig schöne Henne entpuppte. Sie gehört der Rasse New Hampshire an & ist vom Frühjahr 2013. 

Die Gute wird in den Oster-Ferien (in 5 Wochen) bei mir einziehen, es ist eig. Ideal, da ich mich von meiner Zwerg-Italiener Mix-Henne trennen möchte, (*sie ist mir zu ängstlich gegenüber Menschen & bringt dadurch auch sehr viel Unruhe in die Herde, dafür ist sie aber eine sehr Fleißige Futtersucherin, legt jeden 2ten Tag ihr Ei & wäre bestimmt eine Super gute Glucke*) die mein Opa dann nehmen würde.
Ist sie nicht schön!? ♡♡♡
Ich werde auch beim Schlachten & Ausnehmen der Hühner, meiner Oma helfen/zuschauen, da ich das als Hühnerhalter (Notschlachten, Verletzes Huhn, Mast-Hähnchen) auch irgendwann mal selber können sollte :)
Lg Hannes

2 Kommentare:

  1. Hey,

    dass ist wirklich eine wunderschöne Henne :-)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich dachte ja erst das das ein Hahn ist wegen dem großen Kamm ;)
      Sie hat ja recht ähnliche Farben wie meine kleine Zwerg-dresdnerin, aber ist ein Mords-brummer :) Größer als die Hybriden :)
      LG Hannes

      Löschen