Samstag, 23. November 2013

HÜHNER-MODE

Letztens hatte ich mir in der Stadt ein Klebebartset für Halloween gekauft, welches dann leider nicht zum Einsatz kam. Dieses ist dann irgendwo rumgelegen und ich habe es gestern Abend erst wieder gefunden. Heut morgen habe ich dieses mit einer Freundin ausprobiert und dann sind wir auf die Idee gekommen eins meiner Hühner mit einem Bart auszustaffieren. Hier das "Versuchshuhn" Marie:


Des weiteren habe ich heute mit der tatkräftigen Unterstützung der Familie den alten Hasenstall, der so um die hundert Kilo wiegt (*kein Scherz) in die mitte des Auslaufes mit dem Rücken zur Trockenmauer gestellt. Dann an den Beinen unten Holzleisten angebracht, ein Gemisch aus Holzasche, Erde & Sand in die daraus enstehende Grube geschüttet. An der einen Seite über der Tränke habe ich noch ein einfaches "Bambusgeflecht" "angelehnt", damit die Hennen bei Regen beim Trinken nicht pitschnass werden müssen. 

Für den Sommer hatte ich den Plan den Stall als Gluckenheim zu nutzen, denn das wäre doch optimal, mit dem Staubbad drunter und ich kann den Stall einfach an den drei Seiten mit Kükendraht abzäunen und hinten ist ja die Mauer.

Liebe Grüße und einen geruhsamen Abend wünsche ich euch,
Euer Hannes!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen