Samstag, 1. März 2014

Endlich Ferien :)

Heut war der erste Ferientag und ich habe dementsprechend sehr viel Zeit gehabt um Richtig, Richtig viel zu schaffen. Da ich in nächster Zeit mit meiner ersten Glucke rechne, habe ich schon mal in einem Teil des unteren Gemüsegartens eine ungenutzte Stelle freigeräumt, die Ansätze der Hecke gestutzt und am Boden platz für eine Unkraut/Gras/Klee-mischung gemacht.

Nach dem schneiden der Pflanzen und dem Freiräumen den Bodens fing ich an den "Zaun" zu ziehen. Dazu hab ich einfach ein altes Vogelnetz mit 5x5 Millimetern genommen, welches im Schuppen ungenutzt herum lag :)

Morgen muss ich noch den Rest einzäunen, schätze mal das das Gehege so um die 6-8 qm groß ist ;)

Am Abend auf der Stange :)
Demnächst werden wir einen noch größeren Stall bauen, dann haben noch ein paar mehr Hühnchen bei uns Platz.

Lg Hannes

2 Kommentare:

  1. Hi Hannes,

    wie ich sehe wird deine kleine Hühnergruppe langsam größer.
    Das passiert schnell, kenne ich zu gut ;)
    Hast du schon eine Rasse ins Auge gefasst? Oder ein paar Mixe.
    Wenn du mal Bruteier haben möchtest von mir, einfach fragen.
    Ich habe mich nun entschlossen meine Zwergorpingtons zu verkaufen. Einen Zuchtstamm 1 Hahn mit 2 Hennen.
    Habs grad auf meiner Seite ausgeschrieben.

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Orpis, aber die haben dir doch so viel Spass gemacht.... Ich wuerde mir gerne zwergseidenhuehner Bruteier in den Farben gelb, schwarz, weiss, perlgrau bestellen, bei yossy. Und wenn der groessere Stall steht vl. eine Marans Henne *mein Traum
      LG Hannes

      Löschen