Sonntag, 19. Januar 2014

Schlafenszeit

Alle gehen jetzt endlich auf die Stange, nachdem ich in den letzten Wochen (nach der neueinrichtung des Schlafstalles) die Ladys jeden Abend auf die Stange setzten musste, was durch das histörische  Spektakel einer Henne (Isolde) nicht einfacher wurde. Das Problem war einfach, das sie sich jeden Abend aufs neue in das Legenest gesetzt hatten, welches nun in gleicher Höhe der Stange platziert ist, oder eher die Stange in Höhe des Legenestes.
Ein weiteres Problem war, das Marie es einfach nicht lassen konnte, das Einstreu aus dem Nest zu scharren. Nun habe ich eine alte Obstkiste als Deckel schräg aufs Nest gesetzt. Mal schauen ob es sich bewehrt.

Rechts auf dem Bild sieht man das gelbe 
"Nest" und Obendrauf die Obstkiste.
Habe anbei noch ein Foto der Eier mit dem zugehörigen  Namen der Spenderinnen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch,
LG Hannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen