Freitag, 29. November 2013

Himmelsweiß

Der erste Schnee ist gefallen, die ersten Flocken haben die Erde berührt und der Winter hält Einzug. Drei Tage aufeinander hat es nun geschneit, dieses Kühle Weiß welches nun unseren Boden bedeckt. Viel ist geschehen in diesen Tagen, zum einen hat der Winter bei uns Einzug gehalten und meine Fünf lieben Seelen haben die ersten Erfahrungen mit dem Schnee gemacht. Ihr hättet das Gesicht der Damen sehen sollen, als sie im "Futterwahn" am Morgen aus dem Stall gestürmt sind und sich dann in einer weißen Welt wiedergefunden haben! Bei dieser ersten Erfahrung mit dem Schnee, hat das ein oder andere Huhn kalte Füße bekommen und ist Schnurstracks wieder zurück in den Stall. 


Des weiteren hatte ich wieder neues Hühnerfutter bestellt, welches nach 3 Tagen heute pünktlich geliefert wurde.
Hier der Link dazu:
http://www.futtermonster.de/product_info.php?info=p9645_alfana-park--und-ziergefluegelfutter-gno-frei-25kg.html
Dazu fütter ich wegen meinen Hybriden zur Freien "Aufnahme" Legekorn und zur Eierschalenbildung gemörserte Eierschalen.

 Heute Nachmittag lag als ich von 
der Schule kam, ein kleines Creme-Farbenes Ei im Nest, das bedeutet Dotti legt jetzt *freu ;)
Dass sie zu legen anfängt heißt ja auch das sie sich hier wohlfühlt.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch,
Euer Hannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen